IGEL - Initiative gegen eine Landebahn
<2001-01-01>

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Landebahn Nordwest BBI

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Risiko Ticona ? Das "dickere Ende" der Landebahn liegt im Osten !
Sollen die Risiken für viele Tausend Menschen im ICE-Bahnhof, Airrail-Center, den Hotels am Flughafen usw. ignoriert werden ?
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Das Ticona-Werk ist nicht mit der geplanten Landebahn im Nordwesten des Frankfurter Flughafens vereinbar. Doch im Osten gäbe es ein noch viel größeres Risiko:
Während sich im Ticona-Werk "nur" ca. 1000 Menschen aufhalten sind es auf der Gegenseite der Landebahn im ICE-Bahnhof, dem Airrail-Center den Hotels am Flughafen usw. viele Tausend Personen.
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Wirtschaftsminister Posch wird zum Erfüllungsgehilfen der Ausbauwünsche
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Ticona - Absturzgefahr für Landebahn Nordwest?
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Verstoß gegen EU-Umweltrecht durch die hessische Landesregierung
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Störfall-Kommission kritisiert Fraport-Gutachten zum Ticona-Risiko
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Mögliche Absturzstellen beim Landeanflug auf geplante Nordwestbahn
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Wenn das Unglück am Frankfurter Flughafen passiert wäre - wo wäre das Flugzeug dann abgestürzt? Eine Analyse von Flugunfällen der letzen Jahre zeigt potentielle Absturzstellen auf.
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SFK: Ausbauvorhaben Nordwest und Chemiewerk Ticona nicht vereinbar
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Störfall-Kommission hält Landebahn Nordwest und Ticona für unvereinbar
Ministerpräsident Koch und Fraport bleiben bei ihren Ausbau-Plänen
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BIL: Enteignung von Ticona finanzielles Desaster für Fraport
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Standortauswahl für Flughafenausbau grob fehlerhaft
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Störfall-Kommission ist gegen neue Landebahn neben Chemiewerk
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Risiko Ticona: Das Verfahren der EU-Kommission
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Von: @cf <2006-11-01>
Beim Planungsverfahren für den Flughafenausbau wurde nach Ansicht der EU-Kommission gegen die Seveso-Richtlinie verstoßen: es wurde nicht beachtet, dass die geplante Landebahn Nordwest zu nahe am Störfallbetrieb Ticona liegt. Deswegen hat die Kommission ein Verfahren gegen Deutschland eingeleitet.   Mehr»
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