BBI: Fahrt zum VGH Kassel am 2. Juni 2009
Bürgerinitiativen wollen an der Auftaktverhandlung beim VGH Kassel teilnehmen
Von: @Bündnis der Bürgerinitiativen <2009-04-27>
Initiativen gegen den Flughafenausbau planen am 2. Juni nach Kassel zu fahren und dort an der Eröffnungsverhandlung der Klagen gegen den Flughafenausbau teilzunehmen. Anmeldung bis spätestens 5. Mai!

Ab dem 2. Juni verhandelt der VGH Kassel über die Klagen der ausgesuchten Kommunen, Institutionen und Privatkläger gegen den Flughafenausbau.

Das Bündnis der Bürgerinitiativen plant, am Eröffnungstag mit Bussen nach Kassel zu fahren und nach einer kurzen Kundgebung vor dem Verhandlungsgebäude an der Verhandlung teilzunehmen. Alle AusbaugegnerInnen die Zeit und Interesse haben sind eingeladen - Platz ist genug, es wurde vom Gericht extra ein großer Verhandlungssaal mit 250 Plätzen reserviert. Eine starke Beteiligung wäre noch mal ein Signal an das Gericht und die Politik!

Für die Fahrt ist lediglich ein Eigenanteil von 5 Euro pro Person fällig.

Ablauf:

  • Termin: Dienstag nach Pfingsten, 2. Juni
  • Abfahrt mit dem Bus etwa 6 Uhr, je nach Zusteigeort
    (Wenn viele Teilnehmer von einem Ort aus starten, werden sie abgeholt, Wenige kommen zum nächst gelegenen Zusteigeort. Die Zusteigeorte werden festgelegt, sobald bekannt ist, wer von wo mitfährt.)
  • unterwegs zweites Frühstück mit "Weck, Worscht und Woi" (oder einem anderen Getränk)
  • kurze Kundgebung vor dem Verhandlungsgebäude etwa ab 9.30 Uhr
  • Teilnahme an der Gerichtsverhandlung ab 10.15 Uhr
  • Möglichkeiten zur Mittagsverpflegung im Gebäude oder in der Umgebung
  • Rückfahrt zwischen 15 und 16 Uhr, Ankunft im Rhein-Main-Gebiet etwa 2 1/2 bis 3 Stunden später

Wer nach Kassel mitfahren will, sollte sich möglichst schnell bei seiner BI, oder direkt bei Winfried Heuser melden (Kontaktadressen, falls nicht ohnehin bekannt, siehe www.flughafen-bi.de). Anmeldeschluss ist der 5. Mai.

Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.